Anmeldung - Ihr Weg zu uns

Sehr geehrte Eltern,

es freut uns sehr, dass Sie sich für unser Haus interessieren.

Wann findet eine Aufnahme in unser Kinderhaus statt?
Die Aufnahme ins Kinderhaus erfolgt in der Regel zum 01. September des Jahres. Eine Aufnahme unter dem Jahr ist nur bei freien Plätzen möglich. Der Bildungs- und Betreuungsvertrag läuft so lange, bis er von einer der beiden Parteien gekündigt wird, bzw. bis zum 31.08. des Jahres in dem das Kind eingeschult wird.

Welche Kinder können aufgenommen werden?
in der Krippe: Kinder ab 8 Monaten
im Kindergarten: Kinder ab 2,9 Jahren

Geschwisterkinder und Kinder aus unserem Einzugsgebiet (Pfarrei St. Josef Reinhausen) werden bevorzugt aufgenommen.

Wie können Sie Ihr Kind anmelden?
Wenn Ihr Kind ab September die Einrichtung besuchen soll, so kontaktieren Sie uns bitte bis Mitte Februar des jeweiligen Kalenderjahres.
Gerne können Sie jedoch darüber hinaus jederzeit unter dem Jahr kontaktieren.
Eine Anmeldung ist jedoch nur über den Kita-Planer der Stadt Regensburg möglich.

Wann erhalten Sie Bescheid, ob Ihr Kind aufgenommen werden kann?
Im Frühjahr erhalten sie telefonisch oder schriftlich Bescheid, ob Ihr Kind im nächsten Bildungsjahr aufgenommen werden kann.

Weitere Informationen zur Einrichtung und zur Anmeldung erhalten Sie auch telefonisch bei Einrichtungsleiterin Frau Renner unter Tel. 0941-40 18 28.

Montag 07:00 - 16:00
Dienstag 07:00 - 16:00
Mittwoch 07:00 - 16:00
Freitag 07:00 - 16:00