Der Garten

Im Garten wächst mehr, als man ausgesät hat. (Aus England)

Unser Garten umgibt das ganze Haus. Der Eingangsbereich trennt ihn in einen Teil für die Krippenkinder und einen für die Kindergartenkinder. Mit Spiel und Spaß, mal angeleitet, mal frei stillen die Kinder hier ihren Bewegungsdrang.

Außerdem ist er der Ort für Naturbegegnung. Dies geschieht entweder durch angeleitete Aktivitäten wie Ansäen und Ernten, durch Sammeln von Naturgegenständen, die dann verbastelt werden oder durch eigene Entdeckungsreisen. So entwickeln Kinder eine ganz eigene, natürliche Grundhaltung und Wertschätzung gegenüber der Schöpfung und ihrem Schöpfer.

Besonders stolz sind wir auch auf unsere vielen Spielgeräte im Garten, mit denen sich wunderbare Spielänlässe schaffen lassen.

Montag 07:00 - 16:00
Dienstag 07:00 - 16:00
Mittwoch 07:00 - 16:00
Freitag 07:00 - 16:00