Hier berichten wir über unsere Aktionen und Angebote im Kinderhaus:

 

 

 

Gemüsesuppe kochen 08.10.19

Aus den mitgebrachten Erntegaben haben wir heute gruppenübergreifend eine Gemüsesuppe gekocht.
Die Kinder hatten viel Spaß beim Schneiden und waren sich einig, dass es sehr lecker geschmeckt hat.

Hier gehts zu den Bildern: Suppe


 

Erntedankfeier 07.10.19

Heute haben wir mit Vikar Remy Erntedank gefeiert.
Mit einer Klanggeschichte, wie alles wächst haben wir Gott gedankt, dass er uns die Welt und damit das Meer und das Land, den Himmel und die Erde, den Tag und die Nacht, die Tiere und Pflanzen und natürlich uns Menschen und somit unser Leben geschenkt hat.

Hier gehts zu den Bildern: Erntedankfeier


 

Herbstausflug der Schmetterlinge 30.09.19

Die Schmetterlingskinder machten sich trotz stürmischen Wetters auf zu einem Herbstausflug.
Nach einer langen Busfahrt nach Prüfening wurden dort viele Kastanien gesammelt und alle konnten sich auf dem Spielplatz vergnügt austoben

Hier gehts zu den Bildern: Herbstausflug


 

Kennenlernpicknick 27.09.19

Beim Kennenlernpicknick wurden alle neuen Eltern offiziell in unserem Kinderhaus begrüßt. Außerdem konnten sich die Eltern untereinander besser kennenlernen.
Nach einem Herbstdrachenlied der Kinder und einer Geschichte durften die Eltern gemeinsam einen Drachen für unser Marienstüberl gestalten.
Beim großen Buffet, das von den Eltern mitgebracht wurde, konnten sich dann alle stärken und gemütlich beisammen sein.

Hier gehts zu den Bildern: Kennenlernpicknick


 

Anfangsandacht 19.09.19

Zum Beginn des neuen Kinderhausjahres haben wir gemeinsam eine Anfangsandacht gefeiert. Außerdem wurden alle Kinder von Stadtpfarrer Josef Eichinger gesegnet.
So können wir gut beschützt das ganze Jahr über spielen, lachen, Freude haben und gemeinsam eine schöne Zeit haben.

Hier gehts zu den Bildern: http://www.pfarrei-reinhausen-sallern.de/node/830